Seminare

Ich stelle regelmäßig spannende Seminare zu den unterschiedlichsten Themen vor.

Interessierst Du Dich dafür?

Dann melde Dich gerne über mein Kontaktformular, ich nehme Dich dann in den Verteiler auf.

PERSON & SELBSTWIRKSAMKEIT

Die beste Methode ist nur so gut, wie der Mensch, der sie anwendet.

Kennst Du das? Du willst eine neu gelernte Methode anwenden und irgendwie klappt es nicht. Jetzt könnte man meinen, Du hast nur nicht gut genug geübt? Oder Du hast es nicht richtig angewandt? Am Ende bleibt oft ein „schales Gefühl“ des Scheiterns.

Ich denke, dass es gut ist Deine Persönlichkeit einzubeziehen. Und erst, wenn ganz klar ist, wie Du auf Deine Weise bist, können wir einen Weg entwickeln, wie es für Dich gehen kann. Tu´s auf Deine Weise und Du wirst sehen …

„Stärkst Du Dich, dann stärkst Du Dein Kind.“

Ein Workshop für starke Frauen & Mütter Erziehung, die Widerstandskraft & Selbstbewusstsein sät. Wir befinden uns in einer einzigartigen Zeit, in der Eltern nicht mehr damit zu kämpfen haben, dass sie ihren Kindern nicht genug bieten können. Die globale Welt und der soziale Fortschritt halten unendliche Möglichkeiten der Förderung bereit. Und trotzdem steigt die Zahl […]

FÜHRUNG & AUTHENTIZITÄT

Der studierte Chef ist nur so erfolgreich, wie glaubwürdig sein Handeln ist.

Performance: Beim Tanzen, Singen, selbst beim Kochen wird von einer guten „Performance“ gesprochen. Eine Performance ist dann besonders, wenn die Abstimmung aller ausschlaggebenden Momente so harmonisch ist, dass Emotionen entstehen und eine Botschaft transportiert wird.

Führungskräfte benötigen eine gute Performance. Dabei spielen Glaubwürdigkeit und Authentizität von Aussage & Handlung eine große Rolle. Zu diesen Themen gibt es interessante hundegestützte Workshops für Führungskräfte.

„Führen – Erziehen – Leiten – arbeite daran, wie wirksam Du bist“ INTENSIV Kurs 64-15

Die beste Methode ist nur so gut, wie der Mensch, der sie anwendet. Du möchtest ausdrucksstark und wirksam sein? Tu´s auf Deine Weise! Lerne über Energie & Präsens zu kommunizieren und die Unterschiede beim Führen von verschiedenen Persönlichkeiten. Trainingspartner sind meine Hunde. Hunde „prüfen“ die Glaubwürdigkeit und Authentizität Deiner Aussage & Handlung. Hunde sind ehrliche […]

BEZIEHUNGEN & ACHTSAMKEIT

Die beste Beziehung ist nur so tragfähig, wie das Maß an Achtsamkeit und Uneigennutz.

Kennst Du das? Gerade noch war alles in Ordnung. Und dann plötzlich – Missverständnisse. „Aber, so habe ich es doch gar nicht gemeint?“ Manchmal verstehst Du gar nicht, was passiert ist? Täglich passiert das. Und um diesem näher zu kommen, kannst Du lernen, wie Du wertschätzend kommunizieren kannst.

In meinen Workshops unterstützen uns die Hunde. Sie sind kommunikationsstarke und sozialkompetente Persönlichkeiten. Imposant ist Ihre Fähigkeit bei uns wahrhaftig „hinter die Kulissen“ zu schauen. Sie sind äußerst gerechte und tolerante Feedbackgeber.

ERZIEHEN & LEITEN & FÜRSORGE

Die beste Erziehung ist nur so wirksam, wie das Maß an Vertrauen & Vorhersehbarkeit.

Viele Menschen tragen eine große Verantwortung für eine oder mehrere andere Persönlichkeiten. Erziehen, Führen oder Leiten sind Aufgaben, die Dir große Freude bereiten und zugleich hoch anspruchsvoll sind.

Persönliche Souveränität ist die richtungsweisende Kompetenz, die ausstrahlt und wirkt. Auf dem Wege bedarf es Erfahrungen, Selbstüberwindung und Reife.

Deshalb ist jede Gelegenheit recht, die diese Art zur Erweiterung des persönlichen Horizonts und der Kernkompetenz ermöglicht.